schon der 46te

schon der 46te

Sonntagsschnappschuss. Das zeigt mir aber auch, das das jahr echt bal um ist 🙁

Apropos bald um.
Am 09.11.1989 fiel ja bekanntlich die Mauer. Und immer wieder kommt die Frage auf: “Weißt Du noch, was Du damals gemacht hast?”

Ja, weiß ich noch. Da es ein Donnerstag war, bin ich brav inclusive Samstag zur Schule gegangen.
Samstag Mittag (11.11.1989) fuhren (soweit fahren bis zur Grenze der richtige Ausdruck ist) zu meiner Omi in die Nähe von Hamburg.
Und am 12.11.1989 -sprich morgen vor 23 Jahren) habe ich das erste Mal Fuß in die Stadt gesetzt, die sich “das Tor zur Welt” nennt.
Und glücklicherweise hab ich nach einigem gewühle auch noch ein Foto davon gefunden. Dort haben wir meine *öhm* tja, was ist sie denn nun gewesen? Die Cousine meiner Omi – für mich immer “Tante” besucht.


Ein Schnappschuss mit historischem Wert.
Seit dem 11.11.1989 bin ich auch nie wieder über die A2 gejoggt 😉 Ich musste nämlich meinen Vater wiederfinden, denn just in dem Moment wo ich unsere Stempel abgeholt hatte, setzte sich natürlich die Schlange in Bewegung und so flitzte ich dann ca 2 km zwischen den Trabis, Wartburgs und weiß der Geier was nicht noch alles auf der A2 rum…

8 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hier werden sie nicht nur gebacken, sondern auch genutzt. Cookies erleichtern die Bereitstellung dieser Webseite. Mit der Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Mehr Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen