Ich gestehe, ich habe ein schlechtes Gewissen. Fast hätte ich es nämlich komplett verdaddelt, ein SchnappWort einzureichen. Dafür habe ich mir in dieser Woche aber ein extra schönes ausgesucht 😉

Bitteschön, das:
IMG_5897

KONDOM

Kon­dom, das oder der

Wortart: Substantiv, Neutrum oder Substantiv, maskulin

Worttrennung: Kon|dom

Beispiele
das Kondom ist gerissen, geplatzt
ein Kondom benutzen, überstreifen

Wussten Sie schon?
Dieses Wort war 1987 Wort des Jahres in Deutschland.
Dieses Wort gehört zum Wortschatz des Zertifikats Deutsch.

Synonyme zu Kondom
Gummischutz, Gummiüberzug, Präservativ, Verhütungsmittel; (salopp) Gummi, Pariser, Präser, Überzieher; (salopp scherzhaft) Verhüterli; (Medizin) Präventivmittel

Ist jetzt nicht gemein, oder? Das auf dem Bild fluoresziert übrigens im Dunkeln … Und nun viel Spaß mit dem Kopfkino!

Schnapp-Wort