Mein Traum

Mein Traum

… wäre es, mal wieder nach New York zu fliegen.
Das letzte Mal ist leider schon viel zu lange her, das ich da war.

Meine ehemaligen Gastkinder waren damals noch klein, ich selber hatte nichtmal ansatzweise eine Ahnung, das ich 15 Jahre später selber 3 Kinder haben würde.
Das heißt, ich war das letzte Mal 1996 in New York.

Damals stand das World Trade Center noch. Inzwischen hat sich sicherlich unglaublich viel verändert. Ground Zero würde ich mir schon gerne mal ansehen, schauen, was sich getan hat. Nicht aus Sensationsgier, sondern weil ich auch Bekannte verloren habe.
Long Island möchte ich mal wieder unsicher machen. Und ich möchte auch gerne am Grab meines Gastvaters ein paar Blumen hinstellen. Leider ist er viel zu zeitig gegangen.

Wenn ich jetzt alles aufschreiben würde, was mir zu New York einfällt, oder meine ganzen alten Fotos scannen würde, dann würde ich wahrscheinlich in 3 Wochen noch vor diesem Artikel sitzen – das muss ja nicht sein, oder? Vielleicht hilft mir ja Thomas Cook auf die Sprünge und ich komme meinem Ziel etwas näher? Danke liebe Sunny, das ich bei Dir auf die Aktion aufmerksam wurde.

Ich gestehe – “I’m in a New York State of mind!”

17 Kommentare

  1. Wir waren 2009 im Dezember in NY und es war wunder-, wunder-, wunderschön dort und meine erste Anlaufstelle war das Rockefeller Center:-DDD. Ich liebe Weihnachten in NY, vorallem das Shoppen macht dort 100 mal mehr Spaß als hier. Diese herrlichen schönen Kitschsachen, die man hier nicht bekommt. Selbst wenn man sich nur vornimmt “nur zu schauen”, dabei bleibt es einfach nicht! Ich hab soviel mitgenommen, was nur geht*ggg*.Und nächstes Jahr gehts wieder hin und JA wieder zur Weihnachtszeit!

  2. Wenn ich Filmen und den Beiträgen hier glaube dann würde ich denken NY im Dezember ist der Hammmer. Gerne würde ich da auch mal hinfliegen aber den Stress von xx Stunden Flug mag ich vermutlich nicht. Mir reicht schon der Flug bis Lanzarode in den engen Kisten! Außerdem ist Weihnachten doch schenken und wenn man Kinder hat wann soll man da fliegen die hat man doch immer! 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hier werden sie nicht nur gebacken, sondern auch genutzt. Cookies erleichtern die Bereitstellung dieser Webseite. Mit der Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Mehr Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen