nun sind die SchnappWorte zweistellig

nun sind die SchnappWorte zweistellig

…denn soweit ich mich entsinne, ist 10 die kleinste zweistellige Zahl.
Also gibt es heute von mir das zehnte Schnappwort. Damit haben wir ja schon ebenso viele Schnappworte, wie Gebote. Nein, stimmt ja gar nicht, denn im Schnitt kommen ca. 40 Worte für die Story ohne Namen pro Woche zusammen. Wahnsinn!
Schnapp-Wort

Dann will ich mal mein Wort unterbringen.
Liebe Sunny, mein Wort für diese Woche ist:

Sonntagsschnappi 28

WÄSCHELEINE

Wä­sche­lei­ne, die

Wortart: Substantiv, feminin

Worttrennung: Wä|sche|lei|ne

Bedeutung: Leine, an der nasse Wäsche aufgehängt wird

Dumm nur, wenn die Leine nasser ist, als die Wäsche. Ich weiß, das Foto hatte ich auch schon als Schnappschuss, aber irgendwie passt es diese Woche. Denn nachdem ich wenigstens einen Tag lang Wäsche draußen aufhängen konnte, kam die Botschaft: Juhu, der Winter kommt zurück. Zack war es am nächsten Tag wieder grau, wurde zusehends ungemütlicher und es nervt. Und heute soll es auch noch schneien. Ich glaub ja wohl, es geht los.

24 Kommentare

  1. Die Wäscheleine sieht wirklich extrem nass aus – da kommt keine Freude auf, wenn die Wäscheberge wachsen und es draussen rumsaut und nichts trocken wird.
    Hoffen wir, der Frühling hält endlich Einzug und es wird wieder mal sonnig.

  2. Gestern wären die Wassertropfen Eis gewesen und heute schneit es. Ich sitze hier und kann aus dem Fenster sehen und es ist wirklich nicht schön. Aber das Bild gefällt mir ausgesprochen gut. Einen wunderschönen Sonntag und eine fetten Drücken und schon bin ich weg, bei den anderen schauen! 🙂

  3. Guten Morgen Sabo,
    eine Wäscheleine und dieses Mal eine, auf die man besser kein Wäschestück hängt. Bei mir gibt es Mangels Garten nur einen Wäscheständer, der praktisch täglich behängt ist, zusätzlich brummt dann der Trockener.

    Liebe Grüße und schönen Sonntag
    Sandra

  4. Na da würde wohl keiner freiwillig seine Wäsche hinhängen! Wobei wir unsere nie draußen trocknen.

    Unser Balkon geht zur Straße hin und da wir im EG wohnen denkt mein Mann ja jeder würde gucken!

    Und in unserem Garten spielen die Kinder und ich mag schon saubere Wäsche haben.

    1. sabolein

      Hallo Iris, oh nein – ich hatte heute Nacht beim Posten das gefühl, dass ich das Wort schon gelesen habe. Aber es steht im Reglement ja nicht, dass die Wörter nicht doppelt sein dürfen 😀

  5. Wir könne unsere Wäsche leider nicht draußen aufhängen da wir in einer Berliner Altbau Wohnung ohne Balkon wohnen! Somit bleibt meine Wäscheleine immer trocken;)
    Bestimmt wird es bald schöner und Du kannst Deine Wäsche wieder draußen trocknen lassen.
    LG
    Daniela

  6. Ich hatte so ein Foto gestern auch machen wollen – hatte nur meine Kamera nicht mit. Allerdings wären das dann tropfen am Ast gewesen – aber genauso schön angereiht, wie auf deinem … sah toll aus 🙂

    LG Sabine

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hier werden sie nicht nur gebacken, sondern auch genutzt. Cookies erleichtern die Bereitstellung dieser Webseite. Mit der Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Mehr Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen