oh – das wird jetzt aber knapp… in nicht mal mehr 2 Stunden ist die Zeit für den Sonntags-(Schnapp-)Schuss 36 abgelaufen. Aber ich schaff es noch, wenn mich die Technik nicht im Stich läßt.

Mein Schnapp-Schuss ist diesmal etwas unscharf …

Aber durch das Gitternetz des Lebensraumes ließen sich die Schmetterlinge nicht schärfer einfangen 🙁

Und hier noch (wenn es klappt) ein Video:
schmetterling

Im Zuge der Schmetterling Flieg Aktion durften wir ja auch 5 Raupen beim Wachsen und verwandeln zusehen.
Und als alle geschlüpft waren hab ich den Lebensraum mit in den Kindergarten genommen und wir haben sie fleigen lassen. Der letzte fühlte sich aber auf dem Apfel dermaßen wohl, das er nach 15 Minuten immer noch nicht anflattern wollte. Also habe ich ihn samt Apfel rausgesetzt. Wo er sich weitere 5 Minuten nicht von seinem Futter trennen konnte. Die Kids hatten ihren Spaß daran.