Mein Bücherregal – also das, mit Büchern von mir. Jetzt habe ich genau so viele Bücher wie Kinder. Denn pünktlich zum “Tag der Arbeit” hielt Teil 3 Von “Sabos Kochbuch” Einzug auf amazon unter dem Titel: Sabos Kochbuch – Küchenlatein: Preiswerte, einfache und raffinierte Basics aus der Küche *

Cover Küchenlatein

Wie kommt’s? Tja, die beiden anderen Bücher haben eine akzeptable Resonanz gefunden und es macht mir Spaß. Nicht umsonst schreibe ich ja auch regelmäßig auf meinem Blog weiter. Es ist nicht nur ein Hobby dem ich nachgehe, sondern etwas, was ich gerne teile. Entsprechend habe ich mich auf meinem Blog umgesehen und Kommentare (auch auf Facebook) intensiv gelesen. Dabei ist mir aufgefallen, dass viele Basics entweder in der dunklen Erinnerungskiste schlummern, oder auch unbekannt sind. Dinge, die für mich alltäglich sind.
Wie das Verarbeiten von Resten, das Improvisieren in der Küche wenn mal etwas fehlt. Oder das Herstellen von Geschenken aus der Küche, für die man im Laden ziemlich viel Geld hinlegt.
Dieses Mal durfte auch der Hefeteig Einzug halten. Da er viele noch unglaublich abschreckt, möchte ich meinen Teil beitragen, ihm ein wenig den Schrecken zu nehmen.
Da ich hier für uns 5 oft mit wenig Budget in der Küche stehe, bin ich selbst ernannter Weltmeister im Nachbauen oder improvisieren. Und wenn man etwas kaufen kann, dann muss das doch auch irgendwie selber zu machen sein.
Okay, wie ich eine Kuh nachbaue habe ich noch nicht rausgefunden, aber ich arbeite dran 😉

Auch dieses Buch ist wieder im eBook-Format erhältlich und nicht als gebundene Ausgabe.
Wie bei den anderen ist es ebenso nicht nur für den Kindle, sondern dank der kostenlosen App für alle Endgeräte lesbar.

Kostenlose Kindle-Leseanwendung
Jeder kann Kindle Bücher lesen  selbst ohne ein Kindle-Gerät  mit der KOSTENFREIEN Kindle App für Smartphones, Tablets und Computer.
Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Mobiltelefonnummer ein, um die kostenfreie App zu beziehen.

Falls sich jemand für den Inhalt interessiert:

Inhaltsverzeichnis Sabos Kochbuch – Küchenlatein

Atomisiertes Gemüse (Gemüsebrühe-Ansatz)
Rum-Fort-Brühe (Gemüseabschnitte verarbeiten)
Hefeteig Schritt für Schritt
Wildbeerengrütze
Cheese-Strings
Dulce de Leche (karamellisierte, gezuckerte Kondensmilch)
Gebrannte Mandeln
Hot Fudge (Schokocreme für Eiscreme etc.)
White Chocolate Lemon Truffles (Weiße Schoko-Zitronen-Pralinen)
Schokopralinen
Schokoladensirup
Zwieback
Pflaumensirup ohne Entsafter
Kokos-Zwieback
Lemon Curd (Verarbeitung von Eigelb)
Vanillepudding ohne Tüte
Baiser (Eiweiß verarbeiten)
Sahne selbst gemacht
Schneller Kräuter-Dip
Bärlauch-Butter selbst gemacht
Mayo selbst gemacht

Natürlich sind auch einige Rezepte vom Blog dabei – aber nicht alle.
Ich würde mich freuen, wenn ihr eine kurze Bewertung bei amazon abgebt, falls Ihr Euch das Buch zulegt und es Euch gefällt.

Hier lang bitte 🙂 *

Innencover

*affiliatelink