Tassenparade #2 bei Sabo

Tassenparade #2 bei Sabo

…und weiter geht es mit der Tassenparade initialisiert von Chaosweib


Diese Woche hat jeder Topf jede Tasse ein Deckelchen.

Die Tasse hab ich vor einigen Jahren von meiner Großtante geschenkt bekommen.
Diese Tante bedeutete mir unglaublich viel und wir waren uns im Typ sehr ähnlich. Deswegen fehlt sie mir heute immernoch an einigen Tagen. Einfach das Reden mit ihr. Denn leider ist sie – für mich- viel zu früh ihrem Mann gefolgt.

Aber das ist ja nicht das Thema.
Warum hat die Tasse einen Deckel?
Weil es eigentlich eine Teetasse ist.

Ist der Teebeutel durchgezogen, kann man ihn direkt auf dem Deckelchen parken und irgendwann mit der Tase zusammen rausräumen.

Da ich Tee wenn dann literweise ansetze, kommen die Deckel eher selten zum Einsatz und die Tassen werden eigentlich eher für Cappucchino und ähnlich voluminöse Spezialitäten genutzt 🙂
Aber ich liebe die Tasse auch so!

14 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hier werden sie nicht nur gebacken, sondern auch genutzt. Cookies erleichtern die Bereitstellung dieser Webseite. Mit der Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Mehr Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen