Schnapp-Wort Woche 5

Schnapp-Wort Woche 5

Es geht wieder weiter, es darf geschnappt werden. Nach Worten mit Sinn. Hier ist wieder die Fortsetzung mit den Worten der vierten Woche zu finden. Und ich finde, die Geschichte wird immer besser! Jawoll. Respekt, Sunny!

Dann will ich diese Woche mal mit den neuen Regeln mitspielen (obwohl… hab ich ja eigentlich vorher schon – meistens)

Ihr postet einmal pro Woche, spätestens bis Samstag 14.00 Uhr ‘Eurer’ Schnapp-Wort: Ein Bild + ein Wort, oder ein Bild auf dem das eine Wort zu sehen ist. Falls ihr ein Bild nehmt und das Wort dazu schenkt, denkt bitte daran, es mir gut ersichtlich dazu zu schreiben. Es gelten ab dem 27. Januar nur noch Worte, die im deutschen Wörterbuch zu finden sind. Nicht falsch verstehen, ich liebe Phantasieworte und schöne Wortkreationen, aber je weiter die Geschichte fortschreitet, umso schwieriger wird es solche Wörter zu benutzen.

Mein Wort diese Woche:
IMG_5260

Nein, es ist nicht “Filly-Pferd”, nicht “Plüschtier” … es ist:
WASCHMASCHINE

Ich find das Wort gut! Bestimmt fällt genug dreckige Wäsche an. Oder Geld müsste dringend gewaschen werden.
Und wieder werden pro Schnappwort 5 ct an die Stiftung Kinderwürde gespendet.
Auf gehts!

33 Kommentare

  1. Hallo Sabo,

    Geldwäsche in der Waschmaschine?!? Das ist ja mal ne gute Idee, da kann man sich ja die ganzen Pseudoläden und was man sonst so nutzt sparen 😀 Mal schauen, wer in der nächsten Woche dringend einen Waschgang braucht.

    Liebe Grüße, Knutscha und schönen Sonntag
    Sandra

  2. Oh ja die Waschmaschine, der treueste und wertvollste Begleiter im Leben. Was würden wir nur ohne diese tun ?
    Will gar nicht drüber nachdenken…und für Plüschtiere und Co muss sie manchmal auch herhalten *lach*…schönes Foto übrigens 😉

    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag
    Bibilotta

  3. Liebe Sabo,
    eine Waschmaschine ist ja heute aus keinem Haushalt mehr wegzudenken, also wird Sandra das Wort sicher gut einbauen können. Gespannt darf man nur sein, ob sie vielleicht auch das von Kindern so heißgeliebte Fillypferd darin waschen lässt, gell. 😉
    Angenehmen Sonntag,
    moni

  4. Die Idee Geld in der Waschmaschine waschen zu lassen finde ich mindestens so originell wie das Bild mit dem rosa Pferdchen. Blöd, dass “rosa Pferd” zwei Wörter sind. Sonst hätte ich das glatt nächste Woche genommen 😉
    Lieben Gruß
    Elke

  5. Ich wünschte, man könnte die schätzungsweise 54 kleinen Sammeltüten-Verwandten Filly-Dingens auch in die Waschmaschine stecken… Die hätten es man nötig, so oft wie die am Tag durch kleine Mimi-Hände gedreht werden… Aber überteuert stimmt *örks*. Jasmin hat letztens beim Einkaufen meinem Mann eins aufs Band geschmuggelt, als der danach auf den Kassenzettel blickte wurde er ganz käsig im Gesicht *lach*.

    Ach, und ohne meine 2 Waschmaschinen käme ich ja gar nicht mehr zupotte…

    Lieben Gruß, Sandra

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hier werden sie nicht nur gebacken, sondern auch genutzt. Cookies erleichtern die Bereitstellung dieser Webseite. Mit der Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Mehr Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen