Letzte Woche gab es wieder ein Botschafter-Paket von Iglo. Ich war völlig aus dem Häuschen und hab mich wieder gefreut, wie ein Schneekönig.
iglo_Botschafter_2012

In dem Paket waren lauter leckere Dinge!
IMG_6385
„Mittelmeer Küche“
· Toscana
· Provence
· Sicilia

„Goldknusper“
· Goldback
· Rahm-Spinat mit dem Blubb
· Käse-Kräuter

„Kräutergarten“
· Gartenkräuter
· Salatkräuter
· Kräuter der Provence

„Heimat Liebe Gemüse“
· Romanesco und Blumenkohl
· Kartoffel-Lauch Pfanne
· Kohgemüse mit Karotten

Natürlich konnte ich es nicht lassen, erst einmal wieder mit dem Trockeis runzudoofen und meine Küche in ein Nebelmeer zu verwandeln.
IMG_6390
Das macht aber auch Spaß 😀

Heute ging es dann allerdings schon den Goldknusper-Filets an den Kragen.
Gewünscht war hier Fish & Chips (ursprünglich wurde nach Fischstäbchen und Pommes gefragt …)
So hab ich mir die 3 Varianten
„Goldknusper“
· Goldback
· Rahm-Spinat mit dem Blubb
· Käse-Kräuter
geschnappt und zubereitet. Zusätzlich noch selbst grobe Pommes gemacht : Kartoffeln abwaschen, in Stäbchen schneiden (ja, mit Pelle) kurz wässern, abtropfen, einmal vorfrittieren, bis das Öl nicht mehr blubbert (oder auch die Kartoffeln weich, aber noch nicht farbig sind) abkühlen lassen und zum Essen fertig frittieren.
IMG_6462

Eigentlich wollt ich ja erst nur die mit Spinat essen, dann hat mich aber ein Goldback noch so inständig angefleht, auf meinen Teller zu dürfen, dass ich ihm zugehört habe.
IMG_6464

Dazu gab es 2 verschiedene Sorten Remoulade. Und das war lecker!