SchnappWort Nummer 46
Hilfe … das wird jetzt knapp. Ich weiß zwar, dass ich bis morgen Zeit hätte, um das 46. SchnappWort einzureichen, aber so auf den allerletzten Drücker mag ich nicht.
Hilfe … das wird jetzt knapp. Ich weiß zwar, dass ich bis morgen Zeit hätte, um das 46. SchnappWort einzureichen, aber so auf den allerletzten Drücker mag ich nicht.
… wie ich wollte, dann … Also. Wenn ich könnte, würde ich ja gerne mal wieder Anzug tragen. Ganz ehrlich. Diesen hier zum Beispiel.
Ich bin in den Streik getreten. Zwar nicht in den Koch- und auch nicht in den Backstreik, wohl aber in den Saucenstreik. Sapghetti mit Tomatensauce, Nudeln mit Käsesauce, Spaghetti Bolognese – boah nee. Ich kann keine Sauce mehr sehen. Echt nicht. Ich mag Nudeln nämlich am liebsten nicht schwimmend in …
Eigentlich wollte ich in diesem Jahr Weihnachten verweigern. Aber mit 3 Kindern geht das schlecht. Und bei lustigen Gadgets geht es auch schlecht. Beides zusammen könnte ja zumindest ein spaßiges Weihnachten werden, oder? Kinder lieben Gadgets. Und je ausgefallener um so schöner. Es gibt aber auch tolle Sachen zu finden.
Es ist nicht zu übersehen und zu überlesen. Weihnachten naht mit ganz großen Schritten. Passend dazu gibt es für Lesewütige und Bücherwürmer ein tolles Weihnachtsgewinnspiel.
Also mal eins vorneweg. Für meine gebrannten Mandeln hab ich einen neuen besten Freund. Meine schöne große Gastrolux-Pfanne. Warum, erkläre ich gleich.
In den letzten Tagen hatte ich hin und wieder Zeit, ein paar Dinge in die Pfanne zu hauen, um den Gastrolux-Pfannentest weiter zu führen. Ein paar undokumentierte Lacher waren auch dabei 🙂
Tja, die Eierschecke… Ich bin ja wirklich experimentierfreudig und auch halbwegs backwütig. Aber es gibt Kuchen, die schiebe ich seit Jahren vor mir her, weil ich mich nicht rantraue. Dazu gehören solche Dinge wie gefüllter Bienenstich, Zupfkuchen, alles mögliche was Torte heißt, Frankfurter Kranz und die Eierschecke. Zupfkuchen und Eierschecke …
Öhm … schon das 45. SchnappWort? Das heißt ja, dass das Jahr schon fast vorbei ist. Oh! Dann muss ich mich ja sputen, dass ich es nicht wieder und wieder vergesse. So wie letzte Woche. Hmpf!
ist es nicht merkwürdig, dass 6 Wochen nach der Wahl immer noch nicht klar ist, wer denn jetzt eigentlich mein Ansprechpartner wäre, wenn ich mich an die Führung unseres Landes wenden wollen würde? Das gibt mir langsam zu denken. Ich verfolge die Koalitionsbemühungen nicht sonderlich akribisch, aber ich verfolge sie. …
Hier werden sie nicht nur gebacken, sondern auch genutzt. Cookies erleichtern die Bereitstellung dieser Webseite. Mit der Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Mehr Informationen
Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.