Hilfe … das wird jetzt knapp. Ich weiß zwar, dass ich bis morgen Zeit hätte, um das 46. SchnappWort einzureichen, aber so auf den allerletzten Drücker mag ich nicht.

Jetzt frag ich mich allerdings schon die ganze Woche, was ich denn als Schnappi nehme.
Aber ich glaub, ich habe es gefunden ….

kekse

Das

HORRORSZENARIO

Diese Menge an Weihnachtsplätzchen haben wir (damals 3 deutsche AuPairs) 1991 für unsere Gastfamilien gebacken. Und das, obwohl ich Weihnachtsplätzchenbäckerei hasse, wie die Pest.

Und siehe da, das Wort steht auch im Duden 🙂

Hor­ror­sze­na­rio, das

Wortart: Substantiv, Neutrum

Verwandte Form: Horrorszenarium

Bedeutungen: (umgangssprachlich) Vorstellung, die von der schlimmsten aller Möglichkeiten ausgeht
(umgangssprachlich emotional) schlimme Szenerie

Die müssen mich kennen 😉