Kastanienbasteln
… der Herbst hat nun wirklich Einzug gehalten. Ich habe es spätestens heute morgen gemerkt, als mir eine Kastanie auf den Kopf gefallen ist und mich jäh aus meinem Dämmerzustand gerissen hat.
… der Herbst hat nun wirklich Einzug gehalten. Ich habe es spätestens heute morgen gemerkt, als mir eine Kastanie auf den Kopf gefallen ist und mich jäh aus meinem Dämmerzustand gerissen hat.
angeregt durch diesen Artikel, über den ich letzte Woche gestolpert bin, muß ich mich mal wieder ein wenig auslassen. Über Blogger, sogenannte Testblogger und den ganzen Rattenschwanz, der dazugehört. Die sogenannten Testerblogs schießen ja derzeit wieder wie Pilze aus dem Boden. Es mag zur Jahreszeit passen, denn momentan ist auch …
“…immer wieder sonntags, kommt die Erinnerung… ” Nämlich die, das ich ja noch meine Tasse posten wollte. Jede Woche nehme ich mir vor, es mal eher auf die reihe zu kriegen und zack, ist die Woche vergangen. Wlche Tase? Na die Tasse zur Tassenparade beim Chaosweib.
Was tun, wenn plötzlich ein netter Bekannter vor der Tür steht und einen riesigen Karton voller Pflaumen / Zwetschgen vorbeibringt, weil ihm aufgrund der Pflaumenschwemme bald der Baum zusammenbricht? Okay, erst einmal bedankt man sich natürlich ganz brav. Danach füllt man das ganze um in einen Wäschekorb und macht dicke …
Vor ein paar Tagen erreichte mich eine freundliche mail von Frau Timm von der Firma Torquato
wieder ist eine Wocher rum und meine Tasse #15 der Tassenparade beim Chaosweib fehlt noch.
Immer wieder stehe ich vor der Frage: Wie bringe ich meine Kinder dazu, auch mal Gemüse zu essen, das sie nicht kennen. So zum Beispiel Rote Bete, die in unserem Stadtgarten wachsen. Rote Bete ist ja eher ein Gemüse, was nicht jedermanns Sache ist. Aber mir ist es gelungen, sie …
heute war wiedermal einer der Tage, wo ich nicht wußte, was ich den Kindern zum Mittag anbieten sollte. Als ich meinen Blick durch die Küche und den Kühlschrank schweifen lassen habe, hatte ich aber plätzlich eine Idee.
ich bin ehrlich gesagt ganz erstaunt, das wir seit nunmehr 14 Wochen bei der Tassenparade vom Chaosweib zeigen, das wir tatsächlich mehr Tassen im Schrank haben, als gedacht. Auch wenn uns manchmal das Gegenteil bescheinigt werden soll 😉
der hat ein Bratwurstbratgerät. So heißt es doch, oder? Tja. Bratwurst hatte ich vorrätig. Ein Bratwurstbratgerät aber nicht. Aber man kann ja auch mal was mit dem Bratwurstbrät machen. Neugierig? Dann schaut doch selbst!
Hier werden sie nicht nur gebacken, sondern auch genutzt. Cookies erleichtern die Bereitstellung dieser Webseite. Mit der Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Mehr Informationen
Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.