Nutella-Backwahn
Hefeteig und ich mögen uns. Und mit Hefeteig-Nutella-Backwaren krieg ich meine Kids. Also bin ich mit dem Frühling mitgegangen und hab mich dem Nutella-Backwahn hingegeben und Blümchen gebacken.
Hefeteig und ich mögen uns. Und mit Hefeteig-Nutella-Backwaren krieg ich meine Kids. Also bin ich mit dem Frühling mitgegangen und hab mich dem Nutella-Backwahn hingegeben und Blümchen gebacken.
Ob es nun wirklich Chicken Lo Mein heißen darf, weiß ich nicht. Aber gefunden habe ich das Rezept unter dem Namen.
was auch immer Napoleon mit diesem Gebäck zu tun gehabt haben soll. Ist mir ehrlich gesagt sowas von piepsegal. Ab und zu muss ich auch mal was backen, was ich gerne esse und wo ich hemmungslos das erste Teil von verdrücke. Jetzt kann ich auch verraten, wofür ich die Dulce …
Ich will seit Wochen, wirklich seit Wochen was mit gezuckerter Kondensmilch (gibt es wohl hierzulande als Milchmädchen) machen. Ich dreh noch durch, ehrlich. Ich weiß ja auch, dass Angebot und Nachfrage im Supermarkt das Warenprogramm bestimmen. Aber es kann doch nicht sein, dass ich das nirgendwo kriege. Und zig Kilometer …
Boah nee, wat’n Stress. Da hab ich letzte Woche doch glatt die StoryPics verbummelt 🙁 Das hole ich jetzt aber mit Woche 9 nach. Dabei weiß ich gar nicht so recht was ich Euch zeigen will. Hm. Mal überlegen!
ein vorneweg: es war mein erstes Mal. Deswegen sind die Papas auch nicht so schön wie die auf dem Blog Sobre Dulce y Salado, wo ich sie entdeckt haben. Aber ich habe mich redlich bemüht! Jawoll!
So, nachdem ich geübt habe, konnte ich heute morgen auch mit noch halb geschlossenen Augen meinen Zombie schminken. Und das mit ganz einfachen Mitteln, die eigentlich jeder daheim hat oder die im Supermarkt zu kriegen sind.
irgendwie fielen mir heute die leckeren leckerlecker Pop Tarts wieder ein. Und wie immer, wenn mir sowas einfällt, will ich das am liebsten sofort. Leider ist ja kein US-Store in der Nähe und online bestellen ist nunmal nix für spontane Einfälle und Heißhungerattacken.
Nachdem ich mir neulich abends eine Quesadilla zusammengehauen hab, weil ich total Bock drauf hatte, gab es heute eine Auswahl an selbigen zum Abendessen.
Unser Sohn (also einer davon, das Sandwich) hat im Rahmen eines Schulprojektes das Thema “Wind und Wetter”, unter anderem die Wettervorhersage bekommen. Was liegt da näher, als aus einfachen Materialien ein Barometer zu basteln, und den Wetterfröschen Konkurrenz zu machen? Gedacht, geplant, getan. Fetzt! Und scheint zu funktionieren.
Hier werden sie nicht nur gebacken, sondern auch genutzt. Cookies erleichtern die Bereitstellung dieser Webseite. Mit der Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Mehr Informationen
Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.