Lasagne ist ja schon lecker. Und wenn ich die ganze Vorbereitungszeit zusammen nehme, dann dauert das auch recht lange. Aber mir war nicht nach Lasagne-Lasagne. Wohl aber nach Lasagne Nudeln. Und nach Huhn. Und nu? Wird eben alles kombiniert und es werden Hähnchen-Lasagne-RollUps.
IMG_3187

Klar, das dauert. Alleine das Vorkochen der Lasagneplatten ist irgendwie ein Akt für sich.
IMG_3172
Dafür habe ich 14 Lasagneplatten etwas weniger als al dente gekocht und in kaltem Wasser zwischengeparkt.
Außerdem 4 Hähnchenbrustfilets gekocht und in die Schüssel vom Küchenknecht geschmissen
IMG_3174
Klar hätt ich die auch von Hand zerrupfen können. Aber wenn es einfacher geht…
Zu den zerrupften Brüsten kam eine Mischung aus 100 g Schmand, 200 g Frischkäse, 100 g griechischer Joghurt, 1 Knoblauchzehe, Salz und Pfeffer
IMG_3175
und gewürfelter und angebratener Bauchspeck (Bacon hätte es auch getan, hatte ich aber nicht). 1 Knoblauchzehe und 1 große Zwiebel
IMG_3173

Sieht zwar nicht so dolle aus, schmeckt aber schonmal ganz lecker.
IMG_3176

Gouda (oder welchen Käse auch immer) reiben.
IMG_3171

Zwischenzeitlich hab ich noch eine Käsesauce zusammengerührt und aufgekocht. Ich denk mal, da kann jeder die Sauce machen, die ihm grad zupass kommt. Ich hatte 100g Schmand, 200 g Frischkäse, 100 g Joghurt, 200 ml Sahne, eine Handvoll geriebener Gouda, Salatkräuter …

Die Sauce kommt in einer dünnen Schicht unten in die Auflaufform
IMG_3178

Die Lasagneplatten werden hübsch ausgebreitet
IMG_3177

erst mit der Hähnchenmasse bestrichen
IMG_3179

mit Käse bestreut
IMG_3180

und zusammengerollt
IMG_3181

Mit der Naht nach unten in die Auflaufform gelegt
IMG_3182

Mit der restlichen Sauce bekleckst und verstrichen
IMG_3183

Zur Abwechslung mal mit Käse bestreut, soll ja keiner sagen, es wäre kein Käse in den Hähnchen-Lasagne-RollUps
IMG_3184

und bei 175 Grad ca 30 Minuten gebacken
IMG_3185

Noch 5-10 Minuten im ausgeschalteten Ofen stehen lassen, sonst ist die Blasenbildung im Mund durch heißen Käse echt vorprogrammiert – und dann verteilen
IMG_3186

War wirklich lecker! Und ist sicherlich sehr wandelbar, weil das Fleisch getauscht werden kann, die Käsesorten auch …
IMG_3189

[your-recipe-will-show-here “Hähnchen Lasagne RollUps” 12]