Die Bettina von “Happy Carb” hat jetzt den Salat. Im wahrsten Sinne des Wortes.
Denn Betti hat sich ein paar Gedanken rund um Salate gemacht, ein wenig den Klugschaizzer raushängen lassen und dazu noch einige Rezepte zusammen getragen.
Und da sie nicht immer nur in der eigenen Küche zu Gast ist, sondern auch über den “Blog-Tellerrand” schaut, sind andere Blogger mit Salaten ebenfalls vertreten.
Das finde ich Klasse. Denn die Angewohnheit, immer alles nur für sich zu beanspruchen und so zu tun, als hätte man das Rad zum tausendsten Male selber erfunden, ist eine Angewohnheit, die mir widerstrebt.
Ich mag es, wenn sich Blogger untereinander vernetzen und voneinander profitieren. Wobei ich nicht den klassischen “verlinkst Du mich, verlink ich Dich” Tausch meine.
So hat meine Salattorte einen Platz in ihrem Beitrag gefunden. Genau so wie einige andere “Fremdsalate”.
Ich möchte aber nicht zu viel verraten, denn ihr sollt Euch die Salatsammlung bei Betti selber ansehen. Sie hatte schließlich die Idee. Und vielleicht verleitet es Euch auch dazu, mal etwas anderes als den klassischen gemischten Salat auf den Teller zu bringen.
Wobei … gemischte Salate müssen ja nicht immer langweilig sein. Je nach Zutat und so.
Wenn es Euch dort gefällt, dann dürft ihr Betti auch gerne auf Facebook besuchen und schauen, was sie sonst noch so alles macht.
In diesem Sinne wünsche ich ein schönes und stressfreies Wochenende. Es soll ja -so habe ich munkeln hören – der Sommer aus dem Urlaub zurück kommen. Das wäre schön, denn der Wechsel vom heißen letzten Wochenende zu morgendlichen 8 Grad war nicht so toll. Die Sommererkältung lässt grüßen. Und auch dagegen ist ein Kraut (oder ein Salat) anwendbar – denn es verbergen sich tatsächlich manchmal noch ein paar Vitamine in dem Grünkram. Und das nicht nur im Obstsalat.
Bin beeindruckt von deiner Seite und finde deine Leistung genial. Habe oft geschmunzelt bei deinen Aussagen und man erkennt sich so einige Male wieder! Recht gebe ich bei all den guten Dingen, die zwar etwas teurer sind, aber das Leben soll ja auch Genuß sein! Das eine oder andere Rezept werde ich gern von Dir austesten! Ich selbst hab leider auch die genetische Vorbelastung des Übergewichtes, aber schon mit der Stoffwechseldiät und dem Übergang zu Low Carb 22 kg geschafft. Hab vor Jahren mal mit Eiweißshakes die erste Hürde genommen, kam aber dann nicht mehr davon weg um mein Gewicht zu halten, und die Alternative mit Low Carb und der Sünde ab und zu ist einfach gesund und viel besser! Mein Gewicht vor ca. 6 Jahren lag bei 115 kg und heute hab ich 77kg mit Tendenz zur Zielgeraden um die 70 kg. Ich wünsche Dir weiterhin alles Gute und ich werde weiterhin hier deine Geschichte verfolgen- du bist einfach klasse!
Das liest sich doch gut, was Du geschafft hast – Toll!
Danke für Dein Kompliment 🙂