Eigentlich wollte ich ja heute mal den Ball flach halten und mal nichts posten. Aber wie das immer so ist mit dem Wollen und dem machen. Ich hatte mir so ein leckeres Brunch-Teil zusammengestrickt, dass ich es unbedingt zeigen möchte. Ich präsentiere den absoluten Sattmacher: Spinat-Schinken-Käse-Quesadilla.
Mir war spinatig. Aber irgendwie nicht nach Spinat mit was auch immer. Oder gar mit Omelette. Nee, da konnte ich heute mal nicht drauf.
Ach und käsig war mir auch noch. Ganz schlimm heute. Aber nach Grilled Cheese Sandwich war mir nicht. Je mehr ich überlegt hab, was ich essen könnte, um so größer wurde mein Hunger und um so unleidlicher wurde ich.
Am Ende hab ich beschlossen, mir einen Soft Taco zusammen zu bauen und eine Quesadilla mit ordentlich was drin zu machen.
Beim Soft Taco habe ich nur die Mengen leicht erhöht und brauchte also
3 Esslöffel Leinsamenmehl *
3 Esslöffel gemahlene Leinsamen
1 Prise Salz
1/4 Teelöffel Xanthan Gum*
1 /2 Esslöffel Kokosöl (oder Schmalz, oder Butter) – flüssig
Wasser nach Bedarf
Den Taco habe ich wie beschrieben zusammengebastelt.
Zwischendurch hab ich in den Beutel mit dem gefrorenen Blattspinat gegriffelt und 2 Stücke rausgefischt (nicht abgewogen, sondern geschätzt). Den hab ich aufgetaut und ausgedrückt. Krümelschinken aus dem Kühlschrank geangelt und pi mal Daumen so viel wie Spinat in die Schüssel gegeben. Außerdem noch einen gut gehäuften Esslöffel Hüttenkäse / gekörnten Frischkäse.
Alles durchgerührt und mit etwas Salz, Pfeffer und Muskat abgeschmeckt.
Den Taco habe ich gleich in der Pfanne gelassen, sie aber vom Herd genommen, damit ich Zeit zum Füllen hab.
Erst Käse, dann Füllung
dann nochmal Käse und zur Hälfte zugeklappt.
So. Den Ofen hatte ich auf nicht ganz volle Pulle (Stufe 7 von 9) gestellt und den Taco / die Quesadilla von beiden Seiten erwärmt.
Und dann hab ich mich noch gefragt, wie ich das jetzt am cleversten unfallfrei auf einen Teller bekomme. War aber gar nicht so schlimm.
Boah ganz ehrlich! Das war so lecker. Leckerer als vermutet und vor allem für ein improvisiertes Essen der Hammer. Sonst hätte es auch keine Chance gehabt, auf dem Blog zu landen.
Entgegen aller Vermutungen ließ sich die Spinat-Schinken-Quesadilla sogar ohne Besteck essen. Einfach in die Hand nehmen und abbeißen. Nur eben über dem Teller, weil es doch tropfen könnte.
HAPS!
Ohne Schinken hätte sie sogar die Tendenz zum vegetarischen 😀
Das sieht wirklich super toll aus!
Tatsächlich so gut, dass wir es in unseren letzten Newsletter mit aufgenommen haben:
http://eepurl.com/bBnJAb
Hoffe das ist für dich in Ordnung 🙂
Viele Grüße,
Christina von Keto-Rezepte.de
Hallo Christina,
Na klar geht das in Ordnung. Ich freu mich sogar riesig drüber!
Liebe Grüße,
Sabo
Hallo Sabolein,
das freut mich!
Sag mal, ist das eigentlich Absicht, dass man auf der Seite hier keinen Rechtsklick und so weiter machen kann?
Das hätte das Erstellen vom Newsletter etwas vereinfacht, aber ging auch so.
Viele Grüße,
Christina
Hallo Christina,
ja, das ist Absicht, da in letzter Zeit gerade bei LC-Rezepten verstärkt Rezepte und Bilder geklaut werden. Die landen dann auf eigens erstellten (meist ausländischen) Blogs die mit Werbung zugepflastert sind.
Deswegen aus Selbstschutz dieser Kopierschutz.
LG,
Sabo
Interessant! Und skandalös!
Woher stammen diese anderen Blogs denn bzw. welche Sprachen werden da benutzt? Kann man da nix dagegen machen?
Und wie machen die das mit dem Rezept selbst? Wird da einfach 1:1 übersetzt?
Hast du mal ein Beispiel?
Viele Grüße,
Christina